Unser Nest

Meine Tagespflegestelle liegt in Rüppurr und ist vom Karlsruher Marktplatz leicht in ca. 15 Minuten mit dem Fahrrad oder der Straßenbahn zu erreichen. Sie liegt nur 5 Minuten von den Haltestellen Ostendorfplatz und Tulpenstrasse entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Nähe (Bäcker, Bioladen, Markt oder Lebensmittelgeschäfte). Parkmöglichkeiten befinden sich in unserer Strasse. Fahrräder, Fahrradanhänger und Kinderwagen können vorübergehend in unserem Hof abgestellt werden (für überlassenen Spielzeuge/Fahrzeuge übernehme ich keine Haftung). Wir wohnen in einer 30 km/h Zone im älteren Teil von Rüppurr.

Kindertagespflege Ömelinchen - Karlsruhe Rüppurr - Impressionen

Aktuell steht den Kindern und mir der untere Bereich des Hauses zur freien Verfügung. Wir essen in der Küche, können dort aber auch kneten, malen basteln, backen oder kochen. Das Wohnzimmer bietet Platz zum Schlafen, Bilderbuch anschauen oder für das ruhige Spielen mit Bauelementen. Hauptsächlich bewegen wir uns draußen im Garten und im Hof. Im Garten steht den Kindern ein Sandkasten, ein Spielhaus mit Rutschbahn, ein großer Gemüsegarten sowie ein Beerenbeet zur Verfügung. Auch ein riesiges Trampolin stößt bei Kindern meistens auf Zuspruch und wird gerne vielseitig genutzt. Der Hof lässt sich mit Dreirad und Co. gut befahren.

Kindertagespflege Ömelinchen - Karlsruhe Rüppurr - Impressionen